Moderne Prothetik für Ihr schönstes Lächeln

Die Versorgung fehlender oder geschädigter Zähne mit fest verankertem oder auch herausnehmbarem Zahnersatz gehört heute zu den Standards zeitgemäßer Dentalmedizin. In unserer Praxis bieten wir Ihnen ein breites Spektrum hochwertiger Lösungen an.

In unserer Praxis bieten wir Ihnen ein breites Spektrum hochwertiger Lösungen an. Sie allein entscheiden sich unter Berücksichtigung einer intensiven Beratung, Ihrer individuellen Gebisssituation, Ihren finanziellen Vorstellungen und der zu verwendeten Materialien für Ihre optimale Versorgung.

Der falsche Biss und seine möglichen Folgen!

Es gibt Patienten, die jahrelang unter Migräne, Schulter- und Nackenbeschwerden und Rückenschmerzen ohne einen ersichtlichen Grund leiden. Trotz langwieriger Untersuchungen bei Spezialisten kann eine eindeutige Ursache jedoch nicht festgestellt und somit dem Patienten nicht geholfen werden.

Oft können Schmerzen in der Hüfte oder im Rücken bereits durch einen falschen Biss ausgelöst werden. Das bedeutet, dass der Ober- und der Unterkiefer nicht richtig aufeinander treffen.

Damit der Körper wieder in eine gerade Position gebracht werde kann, ist es unerlässlich das auch der Biss richtig ausgerichtet ist. Hierfür bieten wir in Zusammenarbeit mit Spezialisten der Orthopädie und Physiotherapie/Osteopathie eine genau auf Sie ausgemessene Aufbissschiene (Dros® Schiene) an. Diese ist speziell zur Regulierung der Körper eigenen Mitte entwickelt worden und um den Biss in seine natürliche Position zurückzuführen.