slider-cerec

CMD-Therapie in Meersburg

Mit dem Begriff CMD (craniomandibuläre Dysfunktion) werden funktionale Störungen im Kiefersystem bezeichnet. Typische Beschwerden bei CMD sind beispielsweise verspannte Kaumuskeln und ein beeinträchtigter Gebissschluss. Mit einer passgenauen Aufbissschiene können wir Ihr verspanntes Kiefergelenk gezielt entlasten, sodass die Beschwerden schnellstmöglich wieder abklingen.

Beschwerdefreie Kiefergelenke

Mit einer gründlichen Funktionsanalyse Ihres Kiefergelenks, bei der wir sämtliche Bewegungsmuster analysieren können, ermitteln wir zunächst die konkrete Ursache Ihrer CMD. Nicht nur die Symptome, sondern auch die Ursachen von CMD sind sehr vielfältiger Natur und können auch in anderen Körperbereichen auftreten.

Moderne CMD-Therapie

• Ursachenbestimmung durch Funktionsanalyse der Kiefergelenke
  • Schnelle Beschwerdelinderung durch passgenaue Aufbissschiene
  • Vielfältige Symptomatiken auch außerhalb der Mundhöhle möglich, beispielsweise in Form von anhaltenden Kopf- und Rückenschmerzen
  • Bei Bedarf: Interdisziplinärer Therapieplan

Als erfahrener Zahnarzt für moderne CMD-Therapie in Meersburg freuen wir uns darauf, Ihnen zu helfen.

Ihr individueller Therapieplan

Zu den häufigsten Ursachen von CMD zählt stressbedingtes nächtliches Zähneknirschen, das zum Abrieb von Zahnsubstanz führt und somit den optimalen Gebissschluss beeinträchtigen kann. Auch können anatomische Schiefstände der Wirbelsäule die Funktionalität des Kausystem stören. Ein zielführender individueller Therapieplan kann daher die Mitwirkung von Ärzten anderer Fachbereiche verlangen, beispielsweise Psychotherapeuten, Orthopäden und Physiotherapeuten.

Beratung und Termine

Vereinbaren Sie Ihren Termin bei Ihrem Zahnarzt in Meersburg online oder telefonisch unter 07532 – 65 10 – wir freuen uns darauf, Ihnen bei funktionalen Störungen im Kieferbereich mit einem individuellen Therapieplan schnellstmöglich wieder zur Beschwerdefreiheit verhelfen zu können.