slider-keramikimplantate

Keramikimplantate in Meersburg

Zahnimplantate aus Vollkeramik (Zirkoniumdioxid) bestechen durch ihre natürliche Optik und sind darüber hinaus vor allem für Patienten mit empfindlichem Immunsystem empfehlenswert. Unverträglichkeiten und allergische Reaktionen wie bei metallhaltigen Implantatvarianten aus Titan sind nicht bekannt.

Ein weiterer Vorteil der zahnfarbenen Keramikimplantate ist, dass ihre Oberfläche es schädlichen Bakterien erschwert, dort anzusiedeln und gefährlichen Zahnbelag zu bilden. Auch am Zahnfleisch um keramische Implantate herum ist zu erkennen, dass sie vom Organismus sehr gut angenommen werden. In unserer Praxis für biologische Zahnmedizin verwenden wir bevorzugt einteilige Keramikimplantate von deutschen und schweizerischen Herstellern.

Vorteile von Keramikimplantaten

• Hervorragende Körperverträglichkeit
  • Natürlich schönes Aussehen
  • Verringertes Periimplantitis-Risiko

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Versorgung durch Keramikimplantate in Meersburg haben – gerne beraten wir Sie persönlich.

Minimalinvasive Implantation, Einheilphase und Sofortbelastung

Die Implantation wird mit höchster Präzision am Computer geplant. Auch einteilige Implantate lassen sich äußerst genau und unter minimaler Gewebebelastung einbringen. Bis die Zahnimplantate fest mit dem Kieferknochen verwachsen sind, können einige Monate vergehen. In diesem Zeitraum können wir Sie mit provisorischen Kunststoffkronen versorgen.

Nachbetreuung für dauerhafte Ergebnisse

Eine entzündungsfreie Mundhöhle und ein hoher Vitamin D3-Spiegel wirken sich mittel- bis langfristig auf den Langzeiterfolg einer Implantatversorgung aus. In diesem Zusammenhang weisen wir auch auf die zahlreichen Zusammenhänge zwischen kranken Zähnen sowie einer gesundheitlich angegriffenen Mundhöhle und den vielen chronischen ‚Volkskrankheiten‘ hin – besuchen Sie Ihren Zahnarzt in Meersburg, um mehr zu erfahren.

Beratung und Termine

Vereinbaren Sie Ihren Termin unter der Telefonnummer 07532 – 65 10. Nutzen Sie auch unsere Online-Terminvereinbarung. Wir freuen uns darauf, Ihnen durch Keramikimplantate in Meersburg dauerhaft wieder zu einem natürlich schönen Lächeln zu verhelfen.